Kinderferienprogramm am 29.07.2016

Kinderferienprogramm am 29.07.2016
Montag, 22.08.2016 Erwin

Gleich zu Ferienbeginn gabs auch in diesem Jahr wieder eine sportliche Herausforderung beim Tennisklub Blau – Weiss Asbach. Fast 30 Kinder aus Obrigheim, Asbach und Mörtelstein waren zum „Schnuppernachmittag“ auf unsere Anlage gekommen.

In Gruppen aufgeteilt, erfolgten abwechslungsreiche Geschicklichkeitsübungen, Koordinationsübungen, Schlagtraining und witzige Spiele. Während die „alten Hasen“ bereits ganz passabel mit Ball und Schläger umgehen konnten, war es für die „Neulinge“ wichtig, langsam und behutsam durch leichtere Übungen und lustige Spiele an unseren schönen Sport herangeführt zu werden. Lediglich durch Trinkpausen und Eis essen unterbrochen, waren die Kinder ehrgeizig bei der Sache. Abschließend konnten sogar wieder kleine spannende Wettkämpfe ausgetragen werden. Eines ist sicher, die kleinen Sportskanonen hatten an diesem Nachmitteg wieder alle sehr viel Spaß!

Das Trainerteam Margarete Bell-Harbarth, Susanne, Lars und Kai Guthörle, Steffen Friedrich, Niklas Hölzner und Alina Knebel hatten sehr viel Freude mit euch Kids und wünschen euch noch erholsame Ferien.

Übrigens, wer noch nicht genug vom Tennis spielen hat, darf gerne für ein „Schnupperjahr“ mit
kostenlosem Kindertraining an jedem Montag zwischen 15.00 bis 16.30 Uhr zu uns auf die
Tennisanlage kommen.

gez. U. Bernhard