Evangelischer Kindergarten Villa Kunterbunt zu Gast

Evangelischer Kindergarten Villa Kunterbunt zu Gast
Freitag, 12.08.2016 Erwin

Gleich zwei mal war der ev. Kindergarten Villa Kunterbunt aus Asbach zu sportlichen Schnuppervormittagen auf unserer Klubanlage zu Gast. Dabei lag es uns am Herzen, die Kids auf spielerische Art unseren schönen Sport etwas näher zu bringen. Während die „Kleinsten“ emsig im Sandkasten buddelten, durften die „älteren Kids“ und die Vorschulkinder erste Erfahrungen mit den gelben Filzbällen und dem Tennisschläger sammeln.

Zunächst wurden die Kinder unter der Anleitung von Margarete Bell-Harbarth, Susanne Guthörle und Steffen Friedrich mit vielfältigen abwechslungsreichen Geschicklichkeitsspielen und lustigen Übungen fröhlich auf das Hantieren mit dem Tennisschläger und den Bällen eingestimmt.

Sichtlich begeistert folgte dann auch bald die größere Herausforderung, nämlich die Bälle mit dem Schläger zu treffen und im besten Fall sogar übers Netz zu ballern. Dabei waren alle mit Freude, Begeisterung und viel Engagement bei der Sache. Und kaum zu glauben, aber am Ende des Vormittags konnte man schon erste Erfolge sehen! Die Trefferquote stieg, der Ball flog übers Netz und das Wichtigste, die Kinder strahlten.

Und weil alle Kinder so super toll waren, gab es zur Belohnung wie immer ein Eis.

Tja, und da es so viel Spaß gemacht hat, fand auch bald ein zweiter Schnupper – Vormittag statt. Wenn wir bei dem ein- oder anderen Kind etwas Begeisterung für unseren Sport wecken konnten, besucht uns einfach! Wie bieten jeden Montag von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr kostenloses Kindertraining auf unserer Tennisanlage. Einfach vorbei kommen und ausprobieren!!! Freudestrahlend und zufrieden standen die Kinder auch zum Erinnerungsfoto!

(Ute Bernhard)

Kindergartenbesuch 2016