Der Tennisklub startet in die Freiluftsaison

Der Tennisklub startet in die Freiluftsaison
Dienstag, 15.04.2014 Carsten

Bereits seit Sonntag, dem 13. April kann in Asbach der Tennissport wieder im Freien betrieben werden. Über drei Wochen hinweg wurden die Plätze in mehreren Arbeitseinsätzen für die neue Saison vorbereitet. Der alte kaputte Sand wurde entfernt und auf allen drei Plätzen wurden neue Linien verlegt. Im Anschluss wurden alle drei Plätze neu eingesandet und durch einschlemmen mit Wasser wurde der Sand verdichtet.

Bevor gespielt werden konnte müssten noch die Netze und die Sichtblenden aufgehängt werden. Der Vorstand möchte sich nochmals bei den fleißigen Helfern dafür bedanken. Neben diesen Arbeiten stehen noch allgemeine Gartenarbeiten auf der Anlage und die Instandsetzungsarbeiten im Klubhauses auf der Tagesordnung, so dass auch Mitglieder, die bisher keine Arbeitsstunden leisten konnten, die Möglichkeit haben, sich neben dem Sport auch in die Gemeinschaft einzubringen.

Weiterhin möchten wir Tennisspieler/innen bitten aufgrund des wechselhaften Wetters, den jeweiligen Zustand der Plätze beim Spielen zu berücksichtigen und eventuell entstandene Löcher direkt nach dem Ballwechsel wieder zuzumachen. Selbstredend sollte bei einsetzendem Regen das Spiel sofort abgebrochen werden.

Viel Spaß beim Spielen und Danke für Euer Verständnis.